Letzter Blogeintrag/Last blog entry

Sooo meine Lieben,

jetzt bin ich schon wieder zwei Wochen im schönen, aber sehr kalten, Deutschland. Zeit einen kurzen Abschlusseintrag zu posten. Die letzten sechs Monate waren einfach unglaublich!!! Ich bin so froh, dass wir am 2.9.2013 unser Abenteuer begonnen haben und alles so gut gelaufen ist. Wir haben unglaubliche Natur, Städte und natürlich Tiere gesehen, supernette Menschen getroffen und die paar auftretenden Hürden elegant gemeistert 🙂 Unvergessen bleibt mir das unglaubliche Gefühl nach dem Aufstieg auf den Ijenvulkanin Indonesien und vorallem dem Aufstieg aus dessen Kraters – bei einsetzendem Sonnenaufgang zu sehen, wie tief der Krater des Vulkans eigentlich war, in den wir zuvor hinabgestiegen waren – einfach unvergesslich!!! Und die Meeresschildkröte, die unter mir her schwamm, irgendwo kurz vor Gili T. Ich könnte ewig so weitermachen, erlebt haben wir echt ziemlich viel. Aber das erzähl ich euch lieber persönlich.

Die letzten zwei Wochen sind dank viel Besuch sehr schnell vorbeigegangen. Richtig angekommen in Deutschland bin ich aber trotzdem irgendwie noch nicht richtig. Der Rucksack steht schon wieder in der Ecke für den nächsten Trip J Vorallem war es schwierig am Anfang zu realisieren, dass ich jetzt nicht mehr 24/7 mit Rebecca zusammen sein werde. Das war schwer! Ich glaub, wir haben es mittlerweile beide schon etwas begriffen, glücklicherweise gibt es ja aber auch noch Skype. Es war so schön alles (gut und schlecht) mit dir teilen zu können, meine Liebe!!!

Bevor ich allzu sentimental werde, mach ich Schluss und ende mit einem Zitat von Mark Twain: „Reisen ist tödlich für Vorurteile.“ Besser hätte ich es nicht sagen können 🙂

 

 

WOW!!! The last six months passed so quickly and so have the last two weeks. Can’t imagine that the terrible moment of saying good-bye to my dear Rebecca happened 14 days ago. Indeed, that was a sad, sad day. We have gone through so much together, have seen the most amazing things together, have done the craziest adventures together – in short: we just had an amazing time together!!!! And now we are separated by thousands of kilometers…  But thanks to Skype we both, I think, have overcome the first sadness and now feel ready for the challenges awaiting us on either side of the Atlantic Ocean 🙂

Travelling the world was just phenomenal! It definitely was one of the greatest times of my life. Never have I seen so many (sometimes crazy, sometimes just mind-blowingly beautiful) things, never have I met so many inspiring people of such different backgrounds, never have I ever had the chance to dive into so many different cultures which make our world so unique – never have I ever been on such a great adventure!!!

I want to close my last blog entry with a saying that I stumbled over today: “We must take adventures in order to know where we truly belong.” Couldn’t have put it better 🙂

Hinterlasse einen Kommentar