Weltreise ist nicht immer einfach…

Der Countdown läuft, ab heute sind wir einstellig! Aber so langsam dämmert es mir, dass es bei dem Abenteuer Weltreise nicht nur schöne Seiten gibt. Das Abschied-nehmen wird nun immer häufiger, und an jeder Ecke lauert der nächste potenzielle Mensch, dem man nun für lange zeit adieu sagen muss. Die Reise ins Ungewisse wird langsam aber sicher immer realer, und es mischt sich das Gefühl der Vorfreude, der Nervosität und der Neugier mit Episoden des Wehmuts. Ich denke, dass ein solcher Gefühls-Cocktail zu jedem großen Abenteuer im Leben dazugehört, und ich weiss, dass ich diese Reise jetzt und hier machen muss und machen will.

Was mir in diesen letzten Tagen vorm Abflug hilft ist die Gewissheit, der großen weiten Welt nicht alleine gegenübertreten zu müssen. Das gibt mir Sicherheit und lässt hoffen 🙂 Nach nun 1,5 Jahren der Planung und Vorbereitung, und vor allem in den letzten Wochen, die vollgeplant mit Impfungen, Arztbesuchen und zielgerichteten Einkaufsstreifzügen waren, ist es nun auch mal langsam Zeit, die Reise zu beginnen… sonst werden wir hier vor Aufregung noch ganz wahnsinnig!

2 Gedanken zu „Weltreise ist nicht immer einfach…

Hinterlasse einen Kommentar